Dienstag, 31.07. – Der letzte WM-Tag

Die Zeit hier in Brixen ist für uns wie im Flug vergangen. Der letzte Tag der Unicon war gekommen. Während Rainer schon frühmorgens zusammen mit drei anderen Fahrern beim 100 km Team-Rennen auf dem Einrad unterwegs war, haben wir gemütlich gefrühstückt, bevor wir gegen Mittag wieder ins Stadion gefahren sind. Es herrschte auf dem Parkplatz schon Aufbruchsstimmung. Viele Wohnwagen und Womos standen schon abfahrbereit da. Heute Mittag standen als letzte Disziplinen die Finals der jeweils besten 8 beim Hoch- und Weitsprung auf dem Plan. Das wollten wir natürlich sehen. Echt unglaublich, was die Jungs und die Mädels da zeigten. Ein junger Däne sprang einen neuen Weitsprung-Weltrekord! Leider regnete es später, so dass das Hochsprungfinale der Männer nicht zu Ende geführt werden konnte und die Höhen des gestrigen Tages gewertet wurden. Da sprang bereits ein Amerikaner mit 1,28 m neuen Weltrekord. Nach den letzten Siegerehrungen war dann Abschied angesagt. Bei Hamburger, Pommes oder Hähnchen saßen alle nochmals in der Eishalle zusammen. Letzte Gelegenheit, nochmals mit alten oder neuen Bekannten zu quatschen, sich zu Treffen nach der WM zu verabreden, Mailadressen auszutauschen und sich dann zu verabschieden. So schnell, wie die Unicon begonnen hatte, so schnell waren die 11 Tage vergangen.

IMG_1947.jpg

IMG_1964.jpg

IMG_1920.jpg

"das 100 km Team bei der Regenerationsphase"

Wir hatten tatsächlich an einer Weltmeisterschaft teilgenommen, echt ein tolles Gefühl, ein Teil davon zu sein. Einige der japanischen Teilnehmerinnen hatten ihre traditionellen Kimonos angezogen, um sich zu verabschieden. Sie verteilten noch kleine Geschenke an die Kinder.

IMG_1966.jpg

IMG_1977.jpg

Ein großes Banner lag in der Halle auf dem Boden, wo sich alle Teilnehmer mit ihrer Unterschrift verewigen konnten. Nachdem sich die Party dann in die nahe gelegene Disco verlagert hat, sind wir zurück nach Albeins und saßen noch zusammen mit Eva und Rainer gemütlich in der Gartenlaube und ließen diese Unicon ausklingen...

Die nächste Unicon findet vom 21. bis 31.07.2014 in Kanada statt.

IMG_1969.jpg

"Sponsoren gesucht:))"

Kommentar hinzufügen

HTML-Code wird als normaler Text angezeigt, Links und Email-Adressen werden automatisch umgewandelt.

Folgende haben zum gleichen Thema veröffentlicht

Trackback-URL : https://rueddern.de/index.php?trackback/15

Die Kommentare dieses Eintrags als Atom-Feed abonnieren